FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wenn du Interesse an unseren Produkten hast, findest du in dieser Anleitung Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Über unsere Butter
Unsere Butterkreationen stellen wir selbst her. Der Rohstoff, die Fassbutter, stammt von einer kleinen Familienkäserei im Allgäu. Unsere Käsesorten beziehen wir direkt von den französischen Händlern, meist kleine regionale Betriebe. Wir halten regelmäßig Kontakt zu den Herstellern. Bei den Zutaten achten wir aus Regionalität: Kräuter, Gewürze und andere Inhaltsstoffe stammen zum Großteil aus Bayern. So verzichten wir auf lange Transportwege und können uns selbst davon überzeugen, dass wir nur ökologisch wertvolle Bio-Zutaten verwenden. Unsere Weine importieren wir zum Großteil direkt vom Hersteller, die den Wein nach strengen Vorgaben und aus ihren eigenen Weinbergen produzieren.
Wir sind zertifiziert gemäß EU-Verordnung (Kontrollnummer DE-ÖKO-006). Unsere Butter-Variationen stammen aus ökologischer Landwirtschaft nach EU-Richtlinien und sind biozertifiziert. Die von uns angebotenen Käse-Spezialitäten werden unter den jeweils gültigen Richtlinien wie AOC (Appelation d’Origine Contrôlée), also unter geschützter Herkunftsbezeichnung, produziert. Unsere Weine stammen von namhaften Winzern und unterliegen den jeweils vor Ort geltenden Produktionsrichtlinien.
Unsere Butter- und Käsespezialitäten werden auf traditionelle Weise hergestellt: Das heißt, Milch ist der wichtigste Rohstoff. Folglich ist Laktose in unseren Buttervariationen und Käsesorten enthalten. Außerdem können in diesen Produkten Spuren unter anderem von Gluten und Senf enthalten sein. Hopfen-und-Malz-Butter zum Beispiel enthält definitiv Gluten. Genauere Details finden Sie auf den einzelnen Produkt-Seiten. Die von uns verkauften Weine sind laktose- und glutenfrei. Durch den Herstellungsprozess, Vinifizierung genannt, enthalten unsere Weine zudem Sulfite.
Unsere Butterkreationen werden traditionell aus Milch hergestellt. In der Regel sind sie also für Vegetarier geeignet, allerdings nicht für Veganer. Unsere Käsespezialitäten können neben Milch auch tierisches Lab enthalten und somit weder vegetarisch noch vegan. Die von uns verkauften Weine hingegen sind sowohl vegetarisch und vegan. Nähere Informationen zu den jeweiligen Inhaltsstoffen finden Sie auf den einzelnen Seiten.
Bestellungen, die Butter- oder Käsespezialitäten enthalten, verschicken wir mittels GO! Express & Logistics. Dadurch erhalten Sie Ihre Produkte gekühlt - auch im Hochsommer! Für Weinbestellungen greifen wir in der Regel auf DHL zurück. Natürlich sind Lieferungen immer versichert.
Je nach Produkt und Inhaltsstoffen variiert die Mindesthaltbarkeitsdauer. Unsere Butter-Variationen sind, mit einigen Ausnahmen wie unserer Bio-Trüffel-Butter oder unsere Bio-Kaviar-Butter, in der Regel 30 Tage im normalen Zustand haltbar. Einige Ausnahmen mit abweichender Haltbarkeitsdauer sind zum Beispiel unsere Bio-Trüffel-Butter oder unsere Bio-Kaviar-Butter, die innerhalb von zwei Wochen verzehrt werden sollten. Unsere Weine lassen sich in der Regel mindestens einige Jahre aufbewahren und werden durch das Reifen mitunter noch geschmackvoller.
Wie lange die Lieferung dauert, ist abhängig vom jeweiligen Postdienstleister. Butter- und Käseprodukte werden mit GO! Express & Logistics versendet, um eine ununterbrochene Kühlkette zu gewährleisten. Hier bearbeiten Bestellungen, die bis 15 Uhr eingehen, sofort, sodass sie in der Regel am Folgetag bis 12 Uhr bei Ihnen eintreffen. Reine Weinbestellungen werden von uns über DHL versendet. Die Lieferung dauert in der Regel 1 bis 3 Werktage und kann je nach Paketzentrum, Paketaufkommen und der DHL-Situation vor Ort variieren. Unsere Pakete sind darüber hinaus versichert.
Bestellung, Bezahlung und Versand
Im Moment liefern wir nach Deutschland und Österreich.
Wir bieten Paypal und Vorkasse als Zahlungsmöglichkeiten an. Großkunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, bei der ersten Bestellung per Vorkasse zu zahlen und danach auf Rechnung bestellen zu können.
Wie lange die Lieferung dauert, ist abhängig vom jeweiligen Postdienstleister. Butter- und Käseprodukte werden mit GO! Express & Logistics versendet, um eine ununterbrochene Kühlkette zu gewährleisten. Hier bearbeiten Bestellungen, die bis 15 Uhr eingehen, sofort, sodass sie in der Regel am Folgetag bis 12 Uhr bei Ihnen eintreffen. Reine Weinbestellungen werden von uns über DHL versendet. Die Lieferung dauert in der Regel 1 bis 3 Werktage und kann je nach Paketzentrum, Paketaufkommen und der DHL-Situation vor Ort variieren. Unsere Pakete sind darüber hinaus versichert.
Durch die gekühlte Lieferung, den höheren Aufwand und die dadurch resultierenden Versandkosten beträgt der Mindestbestellwert aktuell 24 Euro (exklusive Versandkosten).
Die Versandkosten liegen bei 6,90 Euro (Bestellungen in Deutschland) beziehungsweise bei 18,90 Euro (Bestellungen in Österreich) pro Bestellung, da der Versand hier gekühlt und per Express abgewickelt wird. Übersteigt eine Bestellung abzüglich Rabatten den Warenwert von 100 Euro, liefern wir gratis.
Bei unseren Produkten handelt es sich um Lebensmittel, die wir nicht zurücknehmen, da wir sie auch nicht mehr weiterverkaufen können.
Geschäftskunden
Wir versenden auch an Geschäftskunden, zum Beispiel Gastronomie oder Hotellerie. Hierzu bitten wir Sie, sich mit uns in Kontakt zu setzen, um ein individuelles Angebot ausmachen zu können. Momentan beträgt die Regel-Vorlaufzeit für Großkunden anderthalb Wochen.